Bewegendes Gelesenes Teil 5: 1.-7.02.16

Ich lese mehr als ich schreibe. Das liegt in der Natur meiner Bloggerei. Bzw. in der Natur dessen, was ich für mich und die Zukunft dieses Blogs festgelegt habe. Ich könnte, wenn ich wollte und die Zeit hätte, hier jeden Tag was veröffentlichen. Aber das möchte ich gar nicht. „So ein Artikel muss ja auch atmen können“, sagt mein Bruder.

Und so lese ich also weiterhin viel und teile so ebenso mit euch, was mich bewegt. Diese Woche waren das vor allem diese Links:


An was erinnert ihr euch aus eurer Kindheit? Ich hab euch letztens von meiner erzählt (Hier) und lese in vielen der anderen Beiträge der Blogparade viel Liebe. Das berührt mich, oft frage ich mich nämlich, was sich bei meinen Kindern wohl einprägen wird? Diese 5 Dinge prägen sich scheinbar auf jeden Fall ein.


Ihr wisst es ja schon. Ich bin Groupie. Habe eine Standleitung zum Blog „Die Physik von Beziehungen“. Und auch in dieser Woche sind wieder Themen dabei, die kann ich nicht unkommentiert lassen. Bitte, wenn ihr euch dort noch nicht durch sämtliche Artikel geklickt habt: tut es jetzt. Heute: 10 Fähigkeiten, an denen wir als Eltern arbeiten können, um mit unseren Kindern in Beziehung zu gehen.


Ganz wundervoll ist auch dieser Beitrag, in dem wirklich sehr logisch erklärt wird, wieso Schimpfen sinnlos ist und anhand welcher Schritte man in der Situation eine andere Strategie entwickelt. Trösten statt Schimpfen! 


Emil und Ida ist ein zauberhafter Blog einer Hamburger Mama, die, mit einem Chirurgen-Mann, den Alltag mit zwei Kindern quasi alleine schmeißt. Dass das trotzdem ein Geschenk ist, beschreibt sie hier. Der Beitrag ist schon über ein Jahr alt, aber ich habe ihn beim Stöbern im Blog entdeckt. Manchmal beneide ich meinen Mann um seine Arbeit und geistige Herausforderung. Doch dann wird mir klar, dass ich unsere Kinder genießen darf und bin dankbar. Dieser Text drückt daher auch viele meiner Gefühle aus.


Also, Geburtsberichte gibt es ja wirklich viele im Netz. Aber dieser hier, der bleibt mir noch lange im Gedächtnis… Meisterliche Alleingeburt mit 5050 Gramm Baby.


 

Was waren eure Links der Woche? Schickt mir eure Empfehlungen oder setzt sie in die Kommentare.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die stürmische Karnevals-/Fastnachts-/Faschingswoche.

 

HELAU!

 

Follow

Get the latest posts delivered to your mailbox: