#SongtextSonntag: Herzschmerz (Playlist)

#SongtextSonntag – alle Playlists im Überblick (wird regelmäßig aktualisiert)

#SongtextSonntag

Vor einigen Wochen startete ich auf Instagram eine wöchentliche Instaparty, versehen mit einem Häschtäck namens #SongtextSonntag. Meine Idee und Beweggründe sind einfach: ich liebe Musik, hatte Spotify für mich (wieder)entdeckt, schwelgte in Erinnerungen und wollte neue Musik kennen lernen.

Gestern lag ich krank rum und habe – wie immer – Blogs gelesen. Unter anderem auch den Text von @wenndanndashier über eine Enttäuschung, die tief sitzt. Und weil ich eigentlich kaum was über sie weiß, außer, dass wir die gleiche Lieblingsband haben, wollte ich ihr zum Trost einen Song schicken. Ich hab lange überlegt und es dann gemacht und dabei zwei Dinge festgestellt: 1.) Musik verbindet 🎤 2.) Ich spreche hier und auf all meinen anderen Kanälen mit euch zu wenig über Musik, obwohl es mir eigentlich eins der wichtigsten Themen ist. Und als ich gestern im Song-Rausch lauter geile Lieder von „früher“ hörte, formte mein Kopf daraus direkt nen Hashtag und ne Idee. Tadaaaaa: geboren war der #SongtextSonntag 👯 Ab sofort poste ich jeden Sonntag dieses Bild (hier & bei FB mit Link bei Twitter) mit einer Frage an euch. Also zum Beispiel: welcher Song hat euch in dieser Woche gut getan? Welcher Songtext hat euch besonders bewegt? Welcher Song bewegt euch generell? Welchen Song hört ihr am liebsten beim Backen / Kochen / Autofahren? Es können ALLE uneingeschränkt mitmachen, entweder hier bei mir kommentieren (super gerne mit Link, ich höre mir das nämlich gern auch an! So findet man meist neue Bands) oder natürlich direkt ins eigene Profil posten. Richtig gut wäre, wenn ihr dann den # nutzt, damit ich euch finde (und mich ggf. markiert, damit noch ganz viele andere darauf aufmerksam werden). Das kann richtig cool werden! Ich jedenfalls freue mich schon extrem drauf! Und es geht auch direkt los! Heute will ich wissen: was ist eure Lieblingsband / Lieblingsbands? Habt ihr eine oder mehrere? Und was bewegt euch daran ganz besonders? Ich freu freu freu mich! Los geeeeeeeht’s!! #Linkparty #SongtextSonntag #musik #song #songtext #songliebe #songtextliebe #lieblingsband #lieblingsbands #blogger_de #germanblogger #mamablogger

Ein Beitrag geteilt von OekoHippieRabenmutter (@oekohippierabenmutter) am

Und die Idee funktionierte. Seit diesem Tag gibt es wöchentlich, immer sonntags, eine wunderschöne bunte Auflistung sämtlicher Lieblingslieder oder eine kreative Ansammlung der Songs, die zu einem bestimmten Thema passen, das ich – und manchmal auch meine Gäste – sich extra dafür ausgesucht haben.

21 (Einundzwanzig!!!) SongtextSonntage gab es bisher – ist das der Wahnsinn? Wie schnell die Zeit vergeht… Und wie viel Musik wir bereits gesammelt haben! Großartig! Leider gibt es die gesammelten Spotify-Playists dazu noch nicht allzu lang, aber es gibt sie. Und völlig zurecht monierte die tolle Julia aus der guten Kinderstube, die übrigens regelmäßig mitmacht, genau wie ihr Mann, das es keine Sammelstelle für die Links der Playlists gibt. Und genau das ändern wir jetzt.

In diesem Beitrag findet ihr ab sofort alle Playlists des #SongtextSonntag und natürlich aktualisiere ich immer dann, wenn es eine neue Playlist gibt. Und wer aufgepasst hat weiß: das ist jede Woche 😉 Speichert euch also diesen Link, wenn ihr Musik mögt und ich verspreche, ihr werdet es nicht bereuen!


#SongtextSonntag: alle Playlists im Überblick

Hinter den Überschriften bzw. Titeln der Playlist verstecken sich die direkten Links zu Spotify und damit euer direkter Zugriff zur Liste. Viel Spaß und wer mitmachen will: jeden Sonntag auf meinem Instagram, Facebook und Twitter Kanal

#SongtextSonntag: Herzschmerz

 

#SongtextSonntag: Karaoke-Songs

 

#SongtextSonntag: Lieder, deren Text eure Kids besser nie verstehen

 

#SongtextSonntag: Songs zum im-Auto-mitgröhlen-mit-Fenster-offen

 

#SongtextSonntag: Deutsche Liebeslieder (Ruhrpottromantik)

 

#SongtextSonntag: Mutmach- und Motivationslieder

 

#SongtextSonntag: Frühlingshafte Gute-Laune-Musik

 

#SongtextSonntag: Die besten Live-Bands, Live-Konzerte und Live-Momente 

 

#SongtextSonntag: Hochzeit <3456789

 

#SongtextSonntag: Muttertags-Special – Songs zur Mutterschaft

*Unbedingt dazu lesen: die Liebeserklärung an ihr Kind von Schnuppismama

#SongtextSonntag: Helden der Kindheit

 

#SongtextSonntag: ChillOut & Lounge-Musik

*Mit freundlicher Unterstützung der langen Liste von Jutima <3

#SongtextSonntag: Dieses Lied macht mich stark

*Special zur Instachallenge von Kea schreibt

 

#SongtextSonntag: Aktuelle Lieblingshits (2017)

 

 

 

 


Dieser Artikel steht in keinem Zusammenhang mit Spotify oder sonstigem. Ich bekomme für die Aktion kein Geld, kein Fame und auch sonst nix. Ich mache das nur, weil ich Musik liebe und die Gemeinschaft mit euch. Ich bin Team Spotify – ohne dafür bezahlt zu werden. Mein Abo zahle ich jeden Monat so ganz selber aus eigener Tasche 🙂 Und sogar gern!

Follow

Get the latest posts delivered to your mailbox: