Wochenende in Bildern: 15./16.07.2017

Wochenende in Bildern: 15./16.07.2017

Ich hab lang nicht mehr mitgemacht und deswegen jetzt irgendwie Lust, euch hier in Bildern zu zeigen, wie das Wochenende war. Das war nämlich bunt und aufregend, arbeitsreich und voller großartiger Menschen.

Samstag, 15.07.2017

Wir stehen früh auf und machen uns fertig, denn es geht zum 1. Offenen Treff für bindungsorientierte Eltern, den ich ins Leben gerufen und organisiert habe. Der Mann hat gebacken und wird mich unterstützen, die Kinder freuen sich. Ich hab neue Flyer, die ich total schön finde und heute verteilen werde.

Wochenende in Bildern
Wochenende in Bildern: 15. / 16.07.2017
An den Treff habe ich keine hohen Erwartungen sondern viel mehr Angst, dass eh keiner kommt. Ich werde positiv überrascht: 9.30 Uhr soll es losgehen, bereits gegen 10.00 Uhr ist der Raum gut gefüllt und es toben, klettern und spielen die ersten Kinder.

Wochenende in Bildern: 15. / 16.07.2017

 

Wochenende in Bildern: 15. / 16.07.2017
Es vergehen super schöne zwei Stunden mit wahnsinnig vielen netten Menschen und tollen Kindern. Wir sind uns alle einig: das war nicht der letzte Treff <3

Am Samstag Nachmittag sind die Kinder platt. Vor allem mein sensibler Bubba hat in dem Gewusel viel geweint und ist jetzt überreizt. Ein ausgedehnter Mittagsschlaf hebt die Stimmung. Anschließend gehen wir spazieren und Eis essen. Viel passiert heute nicht mehr. Wir bleiben zuhause und spielen und essen.

Wochenende in Bildern: 15. / 16.07.2017

Am Abend sind der Mann und ich ein wenig enttäuscht. Eigentlich sollten wir heute zum ersten Mal seit 3,5 Jahren so ganz ohne Kinder sein. Sogar MIT Übernachtung. Es kommt anders, denn meine Mutter ist krank. Der Mann bringt die Kinder ins Bett und ich gehe mit einem Hund raus. Selbst erstmal Anspannung abbauen.

Wochenende in Bildern: 15. / 16.07.2017

Sonntag, 16.07.2017

Wir schlafen lange und frühstücken dann zusammen. Leider sehen unsere Frühstückstische nie Foto-tauglich aus, deswegen gibt’s davon keins. 😉

Wir fahren direkt in den Garten.

Wochenende in Bildern: 15. / 16.07.2017
Mitten in einer Sonnenfalle hat sich eine Tomate selbst ausgesät. Und ich finde noch eine in den Feuerbohnen:

Wochenende in Bildern: 15. / 16.07.2017
Die Feuerbohnen wachsen und erinnern Mich immer an Mo von 2kindchaos und ihre Kinder – denn wir haben die zusammen gesetzt. Ein schöner Tag war das!

Wochenende in Bildern: 15. / 16.07.2017
Ich ernte Mangold, was ich immer ein bisschen schade finde, weil die bunte Pflanze immer wunderschön aussieht.

Wochenende in Bildern: 15. / 16.07.2017
Aber auch der bunte Strauß sieht hübsch aus – fast zu schade zum Essen 🙂

Wochenende in Bildern: 15. / 16.07.2017
Die Nachbarn hatten Mohn übrig und wir säen gemeinsam aus. Die Kinder finden das großartig und sehr besonders. Die kleinen Samen sind wirklich winzig und kommen, wenn man die kleinen „Lollis“, wie Bubba sie nennt“, schüttelt, aus den kleinen Öffnungen oben gerieselt. Weil wir so viele haben verteilen wir sie im gesamten Garten. Mal sehen wie das funktioniert.

Eigentlich sind die Kinder jetzt platt und für das Wochenende bedient. Doch wir sind im Sauerland mit guten Freunden verabredet und machen uns, trotz mieser Laune bei den Kindern und mir, trotzdem auf den Weg.

Wochenende in Bildern: 15. / 16.07.2017
Dort angekommen ist jeder Anflug von schlechter Laune verflogen. Es ist gemütlich und ungezwungen und wundervoll Clan-mäßig. Wir sitzen draußen oder auf dem Boden, quatschen und sehen den Kindern beim Spielen zu.

Wochenende in Bildern: 15. / 16.07.2017
Symbolbild 😉 Steht für die Tragetuch-Abhängige Gastgeberin 😉

Wir essen zusammen und vergessen die Zeit bis die Kinder uns lautstark daran erinnern.

Wochenende in Bildern: 15. / 16.07.2017
Am frühen Abend treten wir den Rückweg an. Die Kinder sind ausgelaugt aber glücklich. Es war ein wundervolles, kinderreiches Wochenende ganz nach unserem Geschmack. Die Kinder sind beseelt von so viel Leben und Liebe und fallen Zuhause erschlagen ins Bett.

Wochenende in Bildern: 15. / 16.07.2017

Und wir kurz darauf auch 🙂

Das war unser Wochenende. Und wie war eures?

Weitere Einblicke in die Wochenenden einiger Elternblogger findet ihr wie jede Woche bei Susanne auf geborgen-wachsen.de.

Viel Spaß beim Stöbern 🙂

 

Follow

Get the latest posts delivered to your mailbox: