Die FEBuB - Familienkonferenz für Elternschaft, Bindung und Beziehung findet vom 18. - 19.11.2017 in Bochum statt

FEBuB auf der #Wubttika und Mo – mein Wochenende in Abkürzungen äääääh Bildern #wib

#WiB – Wochenende in Bildern

An diesem Woche war einiges los. Vor allem aber: Menschen begegnen. Und das mache ich am liebsten. Ich nehme euch mit meiner Bildergeschichte mit auf die Wubttika, auf der wir die FEBuB vorgestellt haben und noch einmal mit zum Klassenausflug mit Mo und Familie: mein Wochenende mit einigen Abkürzungen aber vielen langen Augenblicken.

Samstag

Die Vorbereitungen für die FEBuB laufen auf Hochtouren. Wir kommen in die heiße Phase. Für alle, an denen es traurigerweise vorbei gezogen ist: die FEBuB ist die Familienkonferenz für Elternschaft, Bindung und Beziehung und sie findet am 18. und 19.11.2017 erstmalig in Bochum statt. Es ist ein großer Kongress für alle Menschen, die mit Kindern leben und arbeiten und die Interesse für das Thema Bindungsorientierte Elternschaft haben. Kira von Happy Babys – Sichere Bindung von Anfang an und ich haben Anfang des Jahres eine Firma gegründet und den Kongress auf die Beine gestellt. Daran hängt sehr viel Herzblut und eine Vision: die, Menschen an einem Ort zusammenzubringen, fortzubilden und dieses wichtige Thema noch tiefer ins Gedächtnis unserer Gesellschaft zu brennen.

FEBuB - die Familienkonferenz für Elternschaft, Bindung und Beziehung am 18. und 19.11.2017 in Bochum
FEBuB – die Familienkonferenz für Elternschaft, Bindung und Beziehung am 18. und 19.11.2017 in Bochum

Wir haben uns viel vorgenommen und jetzt sind es nur noch 8 Wochen. Unser Marketing geht also in die heisse Phase und es kommen in nächster Zeit noch die eine oder andere Präsenzveranstaltung, bei der wir ausstellen dürfen. Samstag ging es los: mit der Wubttika, dem Wuppertaler Blogger- und Twittertreffen, organisiert von Miriam (Frau Chamailion), Perlenmama Janina,  Frau 2.0 und Mama Schulze, die leider krank wurde und selbst nicht da sein konnte.

FEBuB - die Familienkonferenz für Elternschaft, Bindung und Beziehung am 18. und 19.11.2017 in Bochum
FEBuB – die Familienkonferenz für Elternschaft, Bindung und Beziehung am 18. und 19.11.2017 in Bochum

Auf der Wubttika spürte ich mal wieder, wieso ich Events liebe: Menschen. Überall. Zum selben Thema, mit den selben Interessen… es ergeben sich Gespräche unter Leuten, die sich sonst nur aus dem Internet kennen, die so ehrlich und persönlich sind, dass es sich anfühlt, als kenne man sich bereits viele Jahre.

"Sit in" auf der #Wubttika 2017: Blogger- und Twittertreffen in Wuppertal
„Sit in“ auf der #Wubttika 2017: Blogger- und Twittertreffen in Wuppertal

Ich genieße so ziemlich jedes Gespräch. Aber manche stechen ganz besonders heraus. Mit Inkanina – Andrea fühle ich mich so sauwohl, dass es auch sein könnte, dass wir uns schon viele Jahre kennen. Mit Melanie von glücklich scheitern ist es mindestens genau so vertraut. Und Frida von 2kindchaos bringt mir nicht nur die wirklich wichtigen Dinge bei, sondern ist auch noch ’ne extrem coole Socke (was mich aber nicht überrascht). Mit Petra von Allerlei Themen und „Ein Buch auf Bali“ könnte ich morgen ein Büro eröffnen und würde ihr stundenlang beim telefonieren zuhören und mit Tamara von Erdbeerlila würd ich abends nach Feierabend gern regelmäßig ’nen Bier trinken.

Simone von Pluripara gesteht mir ihre Liebe hemmungslos und fehlt mir schon auf der Rückfahrt. Ich treffe Kerstin von Kerstin und das Chaos, die aufgeschlossen und herzlich ist und Jessi, von feiersun, die ich mir genau so warm und freundlich und sympathisch vorgestellt hatte. Ganz zum Schluss wechsle ich kurze Worte mit meiner quasi Nachbarin Juli von Doppelkinder, was mich echt ärgert, denn die Worte sind ziemlich cool und lustig und ich hätte es nicht schlecht gefunden, daraus ein paar mehr zu machen.

Nächstes Jahr dann 😉

Kira, Geschäftspartnerin und Freundin für das Projekt FEBuB - Familienkonferenz für Elternschaft, Bindung und Beziehung
Kira, Geschäftspartnerin und Freundin für das Projekt FEBuB – Familienkonferenz für Elternschaft, Bindung und Beziehung

Wir verlosen ein Ticket für die FEBuB am 18./19.11.17 und die kleine Babytochter der Perlenmama zieht die wundervolle Tina vom kleinen Gemischtwarenladen. Das freut mich riesig, weil ich sie mag, wir in wunderbarem Twitter-Kontakt sind und ich es großartig finde, dass sie dabei sein wird.

Die FEBuB findet vom 18.-19.11.2017 in Bochum statt: ein Kongress für alle, die täglich mit Kindern leben oder arbeiten und bindungsorientiert leben wollen.
Die FEBuB findet vom 18.-19.11.2017 in Bochum statt: ein Kongress für alle, die täglich mit Kindern leben oder arbeiten und bindungsorientiert leben wollen.

Dann ist der Tag leider schon um. Ich drehe noch tausend inhaltsleere Instastories, die deswegen so lustig sind, weil Frida mir die Filter gezeigt hat und falle dann irgendwann müde ins Bett – zusammen mit meinen Babies, die den ganzen Tag bei Papa und den Großeltern waren.

Sonntag

Weiter geht’s mit einem leckeren Kater-Frühstück – nach der Sause gestern genau das richtige!

Es war leckerer als es aussieht.
Es war leckerer als es aussieht.

Bevor die Kinder in den komatösen Sonntags-Schlaf fallen, zwingen wir sie dazu, Spaß zu haben: ein ausgedehnter Spaziergang mit den Hunden….

#WiB - Wochenende in Bildern
#WiB – Wochenende in Bildern

….und anschließend fahren wir wieder tief ins Ruhrgebiet um Mo von 2kindchaos und ihre bezaubernde Familie zu treffen.

#WiB - Wochenende in Bildern
#WiB – Wochenende in Bildern

Wir machen einen schönen Familientag, immer ein kleines bisschen Klassenausflug (bei dem ich der Clown und mein Mann der Oberlehrer ist) und schon ist auch dieser Tag wieder rum. Schade eigentlich, denn vor allem du Zeit mit Familie Rotten/ Zart genießen hier alle immer sehr.

#WiB - Wochenende in Bildern
#WiB – Wochenende in Bildern

Nächstes Wochenende geht’s nach Berlin! Und da kommt auch die Frau Mierau her, bei der ihr wieder die vielen anderen Wochenenden in Bildern sehen könnt. 🙂

Und – wie war euer Wochenende?

 

Follow

Get the latest posts delivered to your mailbox: